Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2017

Winterhorn (2660m): von Hospental

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Von Samstag auf Sonntag gab es im Urschnertal ca. 40-50cm Neuschnee. Am Morgen dann rascher Übergang zu sehr sonnigem und mildem Winterwetter. Im Aufstieg dann immer stärker werdender Föhn mit entsprechender Triebschneebildung. Wir sind dann bis zum Ende des Grates neben der ehemaligen Skiliftendstation aufgestiegen, ca. 2400m. Die Traverse der Gipfelflanke haben wir in Anbetracht der Lawinensituation ausgelassen. Abfahrt im Bereich der Aufstiegsroute in absolut traumhaften Pulverschnee zurück nach Hospental.
Bis zum Nachmittag war dann leider ein grosser Teil des Neuschnees im Tal infolge des warmen Föhnwindes schon wieder stark zusammen geschmolzen.
Heute aber absolut perfektes Tourenwetter! Unterwegs mit meinen Freunden vom Kletterklub BGA.. nach einem fröhlich-feuchtem Vorabend.
Letzte Änderung: 05.03.2017, 23:17Aufrufe: 2341 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhorn (2660m)

von Hospental

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1160 hm

3.5 h

Karte