Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2400m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Verhältnisse waren heute prekär. Bei der Ankunft in All'Aqua regnete es stark. Nach Beratung und Kaffee im Hotel, haben wir von unserem ursprünglichen Ziel Poncione Val Piana abgelassen und die Variante bis unterhalb der Steilstufe des Pizzo Grandiniada zu laufen. Bei Höhe 2400 haben wir dann die Tour abgebrochen.
Der Schnee ist im oberen Teil ok, sogar pulvrig, ab Alpe D'Olgia wurde er dann spürbar klebriger und forderte eine defensive Fahrweise. Im Wald dito, aber durch das traviersieren in der Spur ging es doch besser, als zuerst beim Aufstieg angedacht.
Nordhang Rutsch im Bereich 2300 umfahren.
Es hat schönen Schnee gegeben, ab ca. Höhe 2000 pulvrig.
Eingekehrt im Hotel All'Aqua- vor und nach der Tour...4.Tour der Tourenwoche in Andermatt. Heute war auf der Nordseite Grosse Lawinengefahrt und Dauerregen bis auf eine Höhe von 1500m. Wir waren sehr zufrieden mit der Tour im Bedretto Tal.
Logie Hotel 3 Könige Post - Unterwegs mit www.alpinmaus.ch - Bergführerin Andrea Lorenz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2017, 17:45Aufrufe: 3865 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Grandinagia (2774m)

All Acqua über Alp Val d'Olgia

Karte