Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.03.2017

Winterhorn (2660m): von Hospental

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Auch am Winterhorn hat der Regen der vergangenen Woche seine Spuren hinterlassen. Beim Aufstieg von Hospental über den Rücken zieht sich der gefrorene Schnee bzw. Bruchharsch unterschiedlichster Güte bis ca. 2000m. Danach fehlt die Kruste, der Schnee wird fast pulvrig, aber immer wieder auch windgepresst. Wir haben uns daher für die heute kaum besuchte süd- bzw. ostseitige Abfahrt auf der Route 950b zur Gotthardpassstrasse entschieden, auf der heute besonders im untern Bereich schöne Firnverhältnisse anzutreffen waren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2017, 22:20Aufrufe: 3684 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhorn (2660m)

von Hospental

Karte