Verhältnisse vom 11.03.2017

Mont Sujet (1382m): voie normale

Hart
Beim Start in Presdòrvin 4 grad. Um 18.20
Der Schnee war schon ziemlich tragend. ( Nordhang )
Die Pisten wurden mit dem Ratrac bearbeitet, aber nur mit den Raupen ( Ziemlich holperig). Aber Zwischen den Pisten gute Verhältnisse. Gegen ende der Skilifte Teils Apere Stellen. Aber gut zu umgehen. Beim Gipfelkreuz (Nebengipfel ost) muss man ca. 40m Skitragen.
Bei Abfahrt (Ca. 19.45) War der Schnee bestens tragend und trotz der härte griffig. Beim Auto um 20.00 war es unten noch nicht kälter geworden.
Bräuchte dringend Schnee. Vorallem Oben. Die Aperen Stellen werden wohl schnell grösser!
Gestern am Abend als ich den Mond sah, dachte ich: jetzt müsste man auf einem Gipfel stehen. Samstag bin ich allein zuhause und um 18.00 Feierabend ( Passte also bestens :-) ). Wichtig zu wissen ob die Ratrac Seilwinden brauchen oder nicht! Kann sehr gefährlich werden wenn Ratrac mit Seilwinden unterwegs sind.
So ging ich heute nach feierabend in den Jura. Wenns nicht kälter wird wirds bald vorbei sein. Ich wurde nicht entäuscht. Super Stimmung! Ein Käuzchen hat mir ein Lied gesungen:-)