Verhältnisse vom 11.03.2017

Parpeinahorn (2602m): Mathon - Dros - Parpeinahorn (P2602) - Südflanke - Berverin Pintg - Mathon

schlecht
Nein, ich will KEINEN Smiley vergeben .... muss aber, da bergtour.ch diese Unart nun wieder verpflichtend aktiv geschaltet hat. Gebe SCHLECHT um die, die nur nach den Unfug-Smileys gehen, einfach abzuhalten.

Wetter war top!
Sonne pur, damit recht warm!
Schnee ab Dros sehr ausreichend. Tiefer wird's sehr schnell größere grüne Flecken geben.
Süfdlanke haben wir heute erstbefahren. Tw. oberflächlich recht feucht. Oberflächlichen Rutsch ausgelöst, aber angesichts der Topographie unkritisch.
Schnee: von allem etwas, von Wiese über schwer, feucht, Pulver bis Bruch-/Windharsch
Nicht auf SMILEYs bei bergtour.ch schauen, sondern: slf.ch + Wetterbericht
2 von 4 (ich war einer davon) beliesen es bei 2420m unterm Beverin Pintg

Parpeinahorn (2602m)

Mathon - Dros - Parpeinahorn (P2602) - Südflanke - Berverin Pintg - Mathon
Ab Parkplatz Mathon (ca. 1560 m) bei Sicht unverfehlbar über Dros zu P2602 (Parpeinahorn). Abfahrt über Südflanke bis ca. 2120 m. Gegenaufstieg zum Beverin Pintg (2587 m). Abfahrt über breiten Rücken bis "Weg" oberhalb Val Mirer (ca. 1930 m). Über Tgoms zurück nach Mathon (Volg). Kurzer Fußmarsch auf Straße zum Parkplatz