Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2017

Monte del Forno (3214m): via Sella del Forno

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Stabile, sichere Verhältnisse dank S-Ausrichtung. Die Schneeoberfläche ist ziemlich windgeprägt, aber die Abfahrt am Nachmittag war überraschend schön. Wir hatten eine Mischung aus Hartschnee, Presspulver und Sulz. Insgesamt ein sehr lohnender Ausflug heute.

Die Ketten am Gipfelaufbau habe ich heute freigeschaufelt, bzw. freigepickelt. Insofern ist der Gipfel nun recht gut zu erreichen.

Im ganzen Fornogebiet liegt unterdessen viel Schnee!

Sowohl gestern als auch heute war es warm und schwachwindig. Die Lawinensituation beruhigt sich mit jedem weiteren Tag.
Die Fornohütte ist bis Ende Mai durchgehend bewartet.
www.fornohuette.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Monte del Forno (3214m)

via Sella del Forno
Von der Fornohütte zur Sella del Forno, und dann dem S-Grat entlang zum Skidepot unter dem felsigen Gipfelaufbau. Danach den Ketten folgend zum Gipfeldach. Von hier in wenigen Minuten über einen Schneehang und einen kurzen Schlussgrat zum Kreuz.
Letzte Änderung: 12.03.2017, 15:59Aufrufe: 2807 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Monte del Forno (3214m)

via Sella del Forno


Skitour

650 hm

2.5 h

Karte