gut
Bis auf wenige feuchte Stellen war der Fels in den von uns begangenen Routen trocken. Milde Frühjahrstemperaturen sowohl am Samstag, als auch am Sonntag. Die Nacht von Samstag auf Sonntag zeigte sich zwar windig, aber unerwartet mild, der von uns befürchtete morgendliche Rauhreif blieb aus und ein früher Einstieg in die Routen wäre möglich gewesen. Auch der Wind legte sich Sonntags rasch und während sich Samstag noch ein paar Schleierwolken am Himmel tummelten, blieb der Baldachin am Sonntag ungetrübt blau.
Trotz guter Verhältnisse standen am Wochenende, außer dem unseren, nur noch zwei weitere Zelte auf der Wiese des Bärenbrunner Hofes.

Im Frühjahr bis Anfang August sind die Felssperrungen im Gebiet wegen der Vogelbrut besonders umfangreich. Da es andererseits auch genügend Felsen gibt, sollte dies aber keine Probleme aufwerfen. Die aktuelle Sperrliste findet sich auf der Homepage des Pfälzer Kletterervereins:

Anlässlich meiner ersten Kletterfahrt in der Südpfalz im Herbst 2011 hatte ich bei hikr.org folgenden informativen Bericht verfasst:

Letzte Änderung: 13.03.2017, 17:13Aufrufe: 1894 mal angezeigt

Dahner Felsenland (345m)