Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bestes Frühlingswetter. Es hat noch genügend Schnee. Im unteren Bereich ist der Schnee beim Aufstieg hart gefroren, im oberen Drittel an Schattenhängen stellenweise noch pulvrig.
Es besteht eine (allerdings sehr flache) Aufstiegsspur, weshalb wir teilweise neu gespurt haben.
Die Abfahrt sollte man spätestens um 11:00 in Angriff nehmen, um gute Schneeverhältnisse zu haben. Es bestehen schon recht viele Spuren, man findet aber gut noch unverspurten Schnee.
Viele Schneebretter sowie Nassschneelawinen sind bereits abgegangen. Die Lawinengefahr beschränkt sich auf exponierte Hänge ENE und dann vor allem auf den Tagesverlauf. Deshalb sollte man zeitig unterwegs sein
Bei unverändertem Wetter noch länger gleich bleibend
Dankbare Eintagestour
Letzte Änderung: 15.03.2017, 16:50Aufrufe: 2057 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gorihorn/Isentällispitz (2986m)

ab Tschuggen - Winterroute Normalaufstieg

Karte