Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ragazer Blanken, 2051 m.ü.M.

Route: vom Parkplatz der Sunnegg-Bahn

Frank Jäger

Verhältnisse

17.03.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Sonnig, warm und z.T. windig.
Wegen fehlender Abstrahlung in der Nacht war der Schnee schon beim Start sulzig.
Abfahrt auf dem Aufstiegsweg war im oberen Teil aber sehr schön zu fahren. Bei der Ragazer Alpe schütteln einen die Wasserrillen ordentlich durch. Danach auf dem Güterweg wieder gut bis ins Tal. Schneelage noch gut. Südhänge beginnen schon auszuapern.
Alternativ kann auch auf der präparierten Skiroute Nr.8 abgefahren werden.
Grosser Schneerutsch bis über den Weg beim Ragazer Schrofen. Mehrere Rutsche in den steilen Osthängen sichtbar.
Ganze Route
Sulzschnee
Nach Durchzug der Kaltfront neu zu beurteilen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ragazer Blanken (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ausweichtour. Wollten eigentlich auf den Klippern, aber hier wars unten schon aper und nicht erkennbar wo eine geschlossene Schneedecke beginnt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2017 um 10:40
1018 mal angezeigt
By|Sn|Vy