Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2017

Entschenkopf (2043m): Entschenkopf, aus dem Retternschwanger Tal (Bad Hindelang)

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Na ja, der Schnee war nicht so der Brüller, war aber fahrbar. Wir hatten eigentlich guten Firn erwartet. Viel interessanter waren die Spuren beim Wankhütterl. Kein Mensch unterwegs der einen Hund dabei hatte und für einen Fuchs viel zu groß. Luchs? Wolf? Dan kann einem ja Himmelangst werden
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Entschenkopf (2043m)

Entschenkopf, aus dem Retternschwanger Tal (Bad Hindelang)
Am Freitag dem Bike vom Ortsteil Bad Oberdorf auf asphaltierter Forststraße in das Retterschwanger Tal bis zu den "Stellen" 8 Km! Nur sinnvoll, wenn man radlen kann.

Von dort bei wechselhaftem Schnee über das Wankhütterl zum Gipfel. Kurz unterm Gipfel wird der Osthang recht steil,sonst eine ganz leichte Tour
Letzte Änderung: 18.03.2017, 16:10Aufrufe: 2991 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Entschenkopf (2043m)

Entschenkopf, aus dem Retternschwanger Tal (Bad Hindelang)


Skitour

WS

1200 hm

5.0 h

Karte