Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hundstock, 2213 m.ü.M.

Route:

Marcel Fuchs

Verhältnisse

16.04.2005
3 Person(en)
ja
Kürzere Eintagesskitour. Auf dem Gipfel hat es kräftig geföhnt. Unsere selbst gebaute Schneewand hielt dem Wind nicht stand. Bei der Abfahrt vom Hundstock bis zu den Spilauhütten schwierige Verhältnisse angetroffen: - oben noch "schön" hart tragend, ansonsten Bruchharst der schwierigeren Sorte. Bei den Spilauhütten wieder angefellt und Richtung Chaiserstock gequert. Den Rest der Abfahrt bis Chäppeliberg war genussvoller "Nassschnee".
PS: Dank an Beat und Reto, es war eine Plaisirtour.
Sicher noch eine Weile machbar. Auch die Abfahrt ins Tal hat noch genügend Schnee. Am Schluss muss noch einige Meter zu Fuss zur Talstation zurückgelegt werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.04.2005 um 16:42
227 mal angezeigt
By|Sn|Vy