Verhältnisse vom 18.03.2017

Pilar, Lofoten (730m): Lofoten - Austvågøya - Norwegen

1. Tagesziel war für uns der Pilar. Anscheinend hat der Regen der letzten Tage die Massen müde gemacht und wir sind trotz 9:00 ablaufen als erste am Gipfel gestanden.

Durch den starken NW-Wind von bis zu 80km/h sind die 20-30cm Neuschnee sehr wingedpresst gewesen und unten Teilweise weggeweht, Blankeisstellen. Evtl. Ist der Sautinden gegenüber etwas windgeschützter.

Im guten Trittschnee (Snowboardpantoffeltauglich) ging es dann zum Gipfel.

Runterwärts habe wir dann die ersten Schwünge genossen
Derzeit sehr gut machbar, bleibt so bis zum nächsten Regen

Pilar, Lofoten (730m)

Lofoten - Austvågøya - Norwegen
Man peilt beim hinflaufen zunächst die Strommasten an und Läuft dann nach erreichen der ersten Kuppe Richtung Gipfel.Der hang ist ideal konstant 25°.

Durch den starken NW-Wind von bis zu 80km/h sind die 20-30cm Neuschnee sehr wingedpresst gewesen und unten Teilweise weggeweht, Blankeisstellen. Zur unser Überraschung waren die Wege teilweise für den Arctic Triple Wettkampf markiert.

Im guten Trittschnee (Snowboardpantoffeltauglich) ging es dann zum Gipfel.

Runterwärts habe wir dann die ersten Schwünge genossen und waren um kurz vor 12 am Auto und bereit für Runde 2.
Letzte Änderung: 18.03.2017, 22:59Aufrufe: 3611 mal angezeigt

Pilar, Lofoten (730m)