Verhältnisse - Detail

Gipfel: Klettergarten Galbiso

Route: diverse

Urner9

Verhältnisse

18.03.2017
2 Person(en)
ja
Schlecht
Zur Zeit scheint im bekannten Klettergarten bei Galbisio der Pinien-Prozessionsspinner sein Unwesen zu treiben. Wir waren nun an drei Wochenenden da und waren jedes Mal von juckendem Hautausschlag betroffen, z.T heftig und lange anhaltend. Beim gestrigen Besuch hat sich die Raupe dann gezeigt, siehe Bilder.

Im ganzen Jahr 2016 hatten wir nie Probleme im Klettergarten, es ist also möglich dass das Auftauchen der Raupe im Gebiet neu ist.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2017 um 11:42
2274 mal angezeigt