Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2017

Piz Surgonda (3196m): Von der Alp Güglia

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8.30 Uhr; leider ist der übliche Parkplatz an der Passstrasse bei der Alp Güglia nicht vom Schnee geräumt, man muss also auf dem Parkplatz ca. 100 Hm weiter oben parken und dann mit den Ski leicht bergab queren um auf die Aufstiegsspur zu gelangen. Über gut gefrorene Schneedecke einfacher Aufstieg bis zum Gipfelhang, dort den steilen Südosthang hinauf zum Vorgipfel, gute weiche Spur problemlos ohne Harscheisen. Der Aufstieg über den Nordwesthang zum Hauptgipfel sah eher rutschig und abgeblasen aus.
Abfahrt vom Gipfel um ca. 11.30 Uhr war perfekt, super Sulz von oben bis unten. Es hat in der Gegend über das Wochenende glücklicherweise keine Niederschläge gegeben, also nach wie vor ideale Tourenverhältnisse in der Region Bivio/Julierpass, überall noch genügend Schnee.
Je nach Niederschlägen neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2017, 18:08Aufrufe: 3526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Surgonda (3196m)

Von der Alp Güglia

Karte