Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Die Strasse ab Tschingel ist praktisch schneefrei, bis Griesalp Ski getragen, wäre fahrbar mit Allrad, bis am Wochenende ist vermutlich der restliche Schnee auch weg. Ab Griesalp weich, von der unteren bis obere Bundalp nicht tragender Deckel, dann tragend bis zum Umkehrpunkt, wo wir wieder durchbrachen. Der Schnee dort oben ist schlecht verfestigt, grobkörniger griessartiger Pulferschnee unter dem Deckel, der im Mitteldrittel vom Gipfelhang schlecht zu fahren ist, danach bis unt. Bundalp jedoch gut, im Wald dann etwas bremsig, da hat ein Föhnsturm seine Spuren hinterlassen.
Dank Bauarbeiten beim Hotel Griesalp erhielten wir trotz Ruhetag Trank und Speis, herzlichen Dank dem Wirt und der netten Dame vom Hotelempfang, die uns bediente.
keine
Schlechtwetter mit Schneefall im Anzug, die Tour wird sicher wieder besser
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2017, 18:28Aufrufe: 4505 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

von Tschingel über Griesalp und Bundalp

Karte