Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.03.2017

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Das ist so eine Sache mit den Smileys, die eigenen Erwartungen spielen natürlich eine Rolle. Heute erwartete ich eine Schlechtwettertour mit Nebel und eventuell Regen, und bekam zunächst auch genau das, aber im Verlauf der Tour zu meiner Freude eben doch bedeutend Besseres. Drum: Bewertung "gut". Der Schnee ist von unten bis oben durchnässt, ab ca. 1600 MüM mit wenig Neuschneeauflage. Gipfelhang super zu fahren, darunter teils bremsig.
Wie sagte schon Sokrates: "Eine Skitour ist eine Skitour, keine Skitour ist keine Skitour". Und Plato: "Eine Skitour ist, wenn man trotzdem geht." Vielleicht sagten sie das auch nicht, aber im Zeitalter der fake news spielt das keine Rolle, und im Zweifel soll man immer machen, was die alten, klugen Griechen vielleicht sagten. Hab ich gemacht :-)
Es bräuchte nur eine klare, kalte Nacht, und dann wären hier super Frühlingsverhältnisse. Im Moment kann man der Strasse nach noch bis zum PP fahren! Wenn aber der Föhn kommt, gibt's Tragestrecken.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2017, 20:20Aufrufe: 3607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

1.5 h

Karte