Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 0630h bei 2 Grad. Wir waren aufgrund des Lawinenbulletins etwas verunsichert in Bezug auf Nassschneelawinen. Die Schneeoberfläche war gefroren. Tiefer liegende Schichten jedoch etwas feucht. Noch nicht besorgniserregend zur frühen Stunde. Dank der nächtlichen Abstrahlung, der herrschenden Temperatur und nach freundlicher Beratung mit einem Türeler, entschieden wir unser Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Einige Wolken schirmten die Sonne etwas ab.
Die Oberfläche war wie gesagt gefroren. Der Aufstieg in der Spur rutschig und nur knapp ohne Harsteisen möglich.
Bald überholten uns 4 Armeeangehörige (gingen zum Galenstock) und weitere schnelle Tourengeher, danke für die Spurarbeit. Oberhalb 2400m Neu-/Triebschnee. Leider schon etwas Winddeckel.
Wird morgen Sonntag mehr Deckel haben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2017, 16:21Aufrufe: 3482 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 3314T: Andermatt, M: 1:33333

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Obere Bielenlücke (3248m)

Realp - Hotel Galenstock - Tätsch - Pt.2412 südlich Albert Heim Hütte - Tiefengletscher - obere Bielenlücke

Karte