Verhältnisse vom 25.03.2017

Rundfjellet (803m): Ab Storvassbotnen über Kudalsheia

SkitourGuter Eintrag
So heute ist unser letzter Tourentag auf den wunderschönen Lofoten und wir wollten nochmals einen der höheren Gipfel als Abschlusstour besteigen.
Der Schnee war bis 400m hinauf Nass aber trotzdenm noch gut fahrbar
Von 400-800m hatte es noch 10cm Pulverschnee und teils Windgepresst sehr schön zum fahren aber einmal mehr leider Nebel ab 600m.
Es wird nächste Woche wieder kälter und alle touren in der Gegend sind noch machbar
In Svolvear war heute noch die Weltmeisterschaft im Kabeljau-Fischen ( siehe Bilder)
Am Morgen bin ich noch vor dem Frühstück schnell auf den Glomtinden 419m (siehe Pesönliche Bilder)
Das war mein letzter Lofotenbericht,wir werden irgendwann wieder kommen es ist trotz dem garstigen Wetter dieser Woche Wunderschön hier
Bis bald in der Schweiz wieder
Gruess vo Fädimän u Tanja

Rundfjellet (803m)

Ab Storvassbotnen über Kudalsheia
Parkplatz direkt an der Strasse bei Storvassbotnen
Von dort über Kvannfjellet,Kudalsheia 408m,weiter über den Nordhang auf den Gipfel des Rundfjellet 803m