Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2017

Ruderhofspitze (3473m): Südanstieg von der Mutterbergalm

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Traum-Firn!! Traumwetter!!
Aufstieg um 7 Uhr: zunächst auf Skipiste zum Latschenhang, dort schneefrei und skitragen; dann Schnee mit eisiger Oberfläche, aber gut zu gehen, auch in der Engstelle (dort wegen der Steilheit kurz skitragen); oben dann schon weich;
Abfahrt um 11Uhr: ab Gipfel bis Latschenhang bester Firn!! könnte nicht besser gehen!
bleibt nächste Woche so, Wetter soll ja gut werden;
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Ruderhofspitze (3473m)

Südanstieg von der Mutterbergalm
Startpunkt Parkplatz Stubaier Glescherbahn. Dann ca. 15 Min über die Piste bis zum Flachstück. Kurz vor der Holzbrücke nach rechts. Dort gute Spur durch die Latschen. Dann über die komplette Südflanke.
Letzte Änderung: 26.03.2017, 13:12Aufrufe: 2148 mal angezeigt

Metadaten