Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Unsere Tour vergangenen Sonntag über den Hörnli-Westsporn hat mich zu einer weiteren alpinen Tour im Tösstal inspiriert. Die Verhältnisse waren weniger nass, als vergangene Woche, die Tour somit heute weniger heikel. Berschtentobel und Südwestflanke am Roten werden viel seltener begangen, als die Hörnli-Westsporntour. Insofern finden sich dort überhaupt keine Begehungsspuren. Mithilfe dieser Beschreibung sollte die Route aber dennoch gut zu finden sein.

Wetter: mit dem Mini-Zwischentief wolkig und kühler, als am Vortag. Zugig auf dem Schnebelhorn, welches ich in meine Abstiegsvariante mitgenommen habe. Den Gratweg über den Wart habe ich leider veschlafen und bin über die beiden Strahleggen und den Eggweg nach Orüti zurückgekehrt. Vorteil: ich hatte bei Egg nochmals einen guten Einblick über das Berschtentobel hinweg zur Roten-Südwestflanke.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2017, 21:49Aufrufe: 1803 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Roten (1148m)

Berschtentobel und SW-Flanke

Karte