Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 07:00 Uhr (letzter Tag in Winterzeit) bei 1°C. Wolkenlos. Es wurde schnell sehr warm, so dass der Schnee auch schon im Aufstieg im oberen Teil sulzig wurde.
Die Route wird bei weitem nicht so oft gegangen als zum Hinteren Daunkopf. Auch bei warmen Temperaturen kann man hinab bis zum Parkplatz mit den Schneeschuhen laufen, da der untere Abschnitt über beschneite Piste führt (Skiroute 14).
Ab der Glamergrube lief ich zeitgleich mit einem einheimischen Skitouren-Pärchen zum Mutterberger Joch. Danach folgten noch 3 Skitürler. Diese Route gehört zu den weniger besuchten, bietet aber dennoch schöne Panoramablicke. Allerdings ist auf dem schmalen Gipfel auch nicht viel Platz.
Zum Hinteren Daunkopf waren bestimmt über 60 Skitourengänger unterwegs, die man auf dem Daunkopfferner vom Gipfel des nahen Nördl. Daunkogels aus sehen konnte gegen 11:00 Uhr. Sehr viele kamen auch über die Route von der Amberger Hütte durch das Bockkar hoch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2017, 23:26Aufrufe: 939 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 31\/1 Stubaier Alpen - Hochstubai, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Nördlicher Daunkogel (3076m)

Mutterbergalm – Skiroute 14 – Langer Boda – Glamergrube – Mutterberger Joch – Nordgrat – Nördl. Daunkogel - retour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1275 hm

7.0 h

Karte