Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Morgentour! Start 8.15h, zurück beim Wagen um 10.15h

Wer die Bürgle noch machen will, muss jetzt gehen. Der Schnee wird knapp.

Aufstieg: Bei Oberi Gantrischhütte kurze Tragpassage auf Alpweg (150m). Morgetepass gut zu begehen. Nach Morgetepass noch 1mal kurz wenig Schnee. Heute war alles sehr gut gefroren. Fast zu gut.

Abfahrt: Bürglen Nord war sehr hart und eisig. Der Grund dafür liegt einerseits an dem vielen Abrutschen der letzten Tage und andererseits sind die Verhältnisse ruppig und der Hang ist sehr verfahren. Einige waren gestern... wohl sehr spät noch in der Wand und haben entsprechende Spuren hinterlassen. Ich war sicher heute zu früh dran. Schaut, dass eure Kanten gut geschliffen sind! An den unteren Hängen dann noch Sulzschnee. Bei Brücke müssen die Ski's noch einmal kurz ausgezogen werden.
kleiner Nassschneerutsche in der Nordwand
Schnee wird nicht mehr werden. Birehubel nur noch auf einzelnen Schneefeldern zu fahren.
Letzte Änderung: 28.03.2017, 13:57Aufrufe: 2205 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Normalroute ab unteren Gantrischhütte - Nord-Westgrat

Karte