Verhältnisse vom 28.03.2017

Großer Daumen (2280m): über Koblat

Oben: Hart
Unten: Nass
Querung aus Skigebiet 9h noch Knochenhart, auch nach anfellen bis Gipfelhang alles fest. Problemlos da nie steil. Gipfelhang firnte schon auf und perfekt zum Gipfel.
Abfahrt auf dem Giebelhausanstieg. Abfahrt bei Ideal-Verhältnissen bis Gündleshütte. Ab dort Schnee schon sehr tief und div. Mini Unterbrechungen. Ob Käseralpe Abzweig Schwarzenberghütte war dann endgültig Schluß.
(Ich wählte heute Abfahrt über Seeanstieg, oben zwar Top unter den Felsen aber nicht mehr empfehlenswert, sogar etwas heikel).
An den steilen Südhängen unterhalb des KS ab Östl. Wengenkopf div. Oberflächen Abgänge etwas auf Distanz gehen der Platz ist da. Auch die Hänge Richtung Kleiner Daumen haben schon einiges zum Engeratsgundsee runtergeschoben.
Von unten (Giebelhaus) nur noch für Masochisten geeignet. Vom Skigebiet o.k. aber nicht viel später wie 11h abfahren und gewillt sein ab Käseralpe Ski zu tragen.
Beim Überbrückungs Weizenbier am Giebelhaus bis Bus fährt, habe ich wie es der Zufall will den Alpenbazi kennengelernt. Leider wurde unser Gespräch abrupt beendet weil der Busfahrer mit meinen Skiern schon losfahren wollte.
Also melde dich mal, damit wir am Hausberg in Ruhe weiterplaudern können.
Letzte Änderung: 28.03.2017, 17:52Aufrufe: 2501 mal angezeigt

Großer Daumen (2280m)