Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Fahrweg bis zum Ausgangspunkt mit Ski durchgängig gut fahrbar.
Danach knapp 100 Höhenmeter auf ausreichend Hartschnee durch Latschen.
Oben perfekte Firnverhältnisse.
Die nächtliche Abstrahlung war heute aufgrund aufziehender Bevölkung in dem Morgenstunden etwas schwächer als an den Tagen zuvor. Entsprechend war der Harschdeckel dünner und hat zwar mit Ski gut getragen, zu Fuß wäre man aber stellenweise eingebrochen.
Man sollte bei den hohen Temperaturen nicht viel später als 10 Uhr am Gipfel stehen. Achtung Absturzgefahr im Gipfelbereich! Harscheisen vorteilhaft. Wie immer besonderen Abstand zu den Wechten im Gipfelbereich halten!
Für skitourengehende Mountainbiker wären Pfuitjöchl, Hochschrutte und Pitzenegg gerade recht gut machbar, da man ideal ohne Tragepassagen vom Bike auf Ski umsteigen kann und kaum apere Passagen in Kauf nehmen muss. Das wird sich mit den hohen Temperaturen und Regen schnell ändern. Um gute Firnverhältnisse hier vorzufinden, sind klare, nicht zu warme Nächte unbedingt nötig.
Letzte Änderung: 29.03.2017, 15:00Aufrufe: 1459 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Pitzenegg (2174m)

Von Lähn über den Fahrweg bis kurz vor die Bichlbacher Alm

Karte