Verhältnisse vom 29.03.2017

Zeneggen-Gstei 1400 m. - Törbel - Embd - Törbel: Zeneggen-Gstei - Törbel - Yakpfad - Roti Flüo - Embd - Törbel

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Alle Wege trocken und gut begehbar.
Krokus beginnen sich scheu zu zeigen, die grosse Blumenpracht wird in 1-2 Wochen erscheinen.
Dafür einige Hallers Kuhschellen gesehen. Beste Stelle befindet neben dem Weg (bergseiteig) zwischen Riedflue und Roti Flüo. Sonst vereinzelte Exemplare unterwegs.
Die Blumenpracht wird sich in den nächsten Tagen entfalten.
Es ist eine Traumwanderung schon allein wegen dem Blick aufs Weisshorn. Man hat das Gefühl, man befinde sich in Nepal auf einem Trekking. Die Weisshorngruppe sieht für mich aus wie ein Himalayagipfel. Sind die Gipfel schön weiss überzuckert, kann man sich nicht sattsehen. Vedere per credere!oder: am Besten geht man selber schauen.

Zeneggen-Gstei 1400 m. - Törbel - Embd - Törbel

Zeneggen-Gstei - Törbel - Yakpfad - Roti Flüo - Embd - Törbel
Von der Postauto Endstation dem schönen Weg nach Bürgen und Törbel. In Törbel der Fahrstrasse ein Stück abwärts nach bis zur Abzweigung nach rechts "Roti Flüo, Yakfarm, Yakpfad, Embd". Dem Weg folgen bis zur Stampfmühli beim Bach. Nun steigend über Blattegga, Riedflue nach Roti Flüo. Der Weg senkt sich nun Richtung Embd. Nach der kleinen Kapelle nicht nach Embd hinunter, sondern weiter Richtung Rormatta und zur Bachbrücke Pkt. 1360 m. Nun weiter hinauf nach Törbel zur Posthaltestelle bei der Kirche und Bistro.