Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Mit der Abfahrt ins Ammertentäli wurde leider nichts, es hat nicht mehr genug Schnee. Wir befürchteten, dass es bereits unterhalb der Ammertenhütte im Engnis nur noch Nassschnee und Dreck hat.... leider sieht man vom Gipfel nicht ganz bis dahin.
Die Abfahrt nach Engstligen war schön und ist hinreichend mit Einträgen dokumentiert. Wir querten weit rechts und fanden da schöne Hänge bis zum Schlepplift.
Der "Höhenweg" vom Mittelgipfel hin zum Sattel zum Grosstrubel ist landschaftlich umwerfend.
Die Querung beim Frühstücksplatz geht ganz ordentlich und gleicht einer abgefahrenen Piste. Es ist aber sicher besser, da nicht mit Anfängern aufzukreuzen...es wird täglich eisiger und ausgetretener.
Die umgebaute Lämmernhütte hat jetzt genial eingerichtete 2er, 3er und 6er Schlafplätze. Eine Mischung zwischen "Wandschrank" :-) und Zimmer. Jedes "Zimmerli" bekam ein Fensterchen. Eine Super Idee, welche das Architekturbüro Bürgi-Schärer da umsetzte, herzliche Gratulation!
Siehe Foto. Es riecht gut, lüftet gut und bietet auch genügend Platz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2017, 22:59Aufrufe: 3219 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Lämmerenhütte-Wildstrubel Mittelgipfel-Ammertentäli-Lenk

Karte