Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Schneegrenze ca 1500m, bis 1600m kann abgefahren werden. Hüttenweg unterhalb Pkt. 1522 mehrheitlich aper und dadurch recht ok zu begehen. Das Couloir welches zum Gletscher führt ist perfekt! Ohne Steigeisen rauf, problemlos abfahren-/rutschen möglich. Auf 3350m hat es eine riesige Spalte, sie kann mit Steigeisen im Aufstiegssinn links überwunden werden - geht gut. Abfahrt um 12 Uhr eher zu früh, erstaunlicherweise. Abfahrt bis 2400m hart / Bruchharsch. Dann bis zur Hütte schöner Sulz und dann noch ein paar Schwünge im schweren Schnee. Wir hatten 7.5h bis zum Gipfel - ist aber offenbar auch in 5h möglich ohne ein Renndress zu tragen.
Noch etliche Wochen lohnend. Bei dieser Tour stört eine eher hohe Schneegrenze auf 1800-1900m gar nicht.
Insgesamt super Verhältnisse - vor allem das Couloir hat uns begeistert! Ich bin dort auch schon auf Felsen und Wassereis rumge-eiert...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2017, 10:56Aufrufe: 4490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Kandersteg - Doldenhornhütte - Doldenhorn NW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

2450 hm

8.0 h

Karte