Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route:

Rolf Bucher

Verhältnisse

22.04.2005
1 Person(en)
ja
Strasse ist bis zu Brücke über die Furkareuss aper; dann Hartschneedecke an der die Frühlingssonne bis ca. 1700m/M nagt.Mit zunehmender Höhe kommt eine "Neuschneeauflage" dazu, die an besonnten Expositionen schon gut verfestigt ist und Leichtgewichte zu tragen vermag. Nordseitig ist die Auflage pulvrig.
Eine klare Nacht vorausgesetzt, werden die gut besonnten Expositionen mit schönem Sulzschnee aufwarten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Die Abfahrt über die südexponierten Hänge und Mulden SE P.2336 - knapp SE P.2072 - Riedboden ist eine super Alternative zur Abfahrt entlang der verspurten Aufstiegsroute, verlangt aber eine gute Navigation, damit man nicht in die Lawinenzüge zur Muttenreuss gerät.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2005 um 16:51
170 mal angezeigt
By|Sn|Vy