Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.04.2017

Wangspitze (1873m): ab Buchboden

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Kurz vor halb 9 gestartet bei milden Temperaturen.
Güterstrasse bis zur Rindereralpe ist schneefrei. Weiterweg bis etwa 100hMt unter der verfallenen Wangalpe hat teils Schneefelder die nicht hinderlich sind. Von da an liegt noch einiges an Schnee, der heute alles andere als tragend war.
Oberhalb 1720 Meter bin ich ziemlich direkt zum Südkamm hoch und über diesen zum Gipfel. So konnte ich dem schlechten Schnee etwas ausweichen.
Für eine Rundtour mit Abstieg über Gadenalpe ist es noch ein paar Wochen zu früh...
Die Wangspitze scheint eher selten Besuch zu erhalten. Laut Gipfelbuch war ich der zweite in diesem Jahr. Aussicht von hier oben ist top und reicht über viele bekannte Gipfel im schönen Ländle.
Eigentlich wollte ich via Matonaalpe, Gadenalpe und Bad Rothenbrunnen absteigen. Aber angesichts des noch vielen und schlechten Schnees, habe ich darauf verzichtet und bin meiner Spur entlang zurück nach Buchboden. In der Pension „Zum Jäger“ bin ich dafür noch zu Kaffee und Kuchen und habe die Ruhe im hübschen Buchboden genossen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2017, 17:59Aufrufe: 2053 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["\u00d6K50: \u00d6sterreichische Karte 1224: NL 32-02-24 Hohenems; M: 1:50000; Kompass 33: Arlberg, N\u00f6rdl. Verwallgruppe, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Wangspitze (1873m)

ab Buchboden

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

965 hm

5.0 h

Karte