Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2017

Grubenjochspitze (2659m): Vom Flexenpass

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Schnee hat es noch genug -die Steilstufe war heute sehr hart -benötigte Pickel und Steigeisen - ich ging den Gipfel von rechts an hier kommt man allerdings nicht bis ganz an den Gipfel.
Bei der Abfahrt querte ich dann noch Richtung Erzberg und fellte noch auf den Erzbergsattel auf. Abfahrt um 11:30 Uhr bei Firn.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Grubenjochspitze (2659m)

Vom Flexenpass
Start Flexenhüsle - entlang der Skistrasse die vom Muggengrat kommt-bis diese scharf nach rechts weggeht - hier nun gerade aus das steile Kar zum Grubenjoch hoch-oben
ohne Ski über die Steilstufe(bei hartem Schnee oft Steigeisen und Pickel) dann links in die Schneegrube und zum Gipfel.
Letzte Änderung: 02.04.2017, 15:24Aufrufe: 3239 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Grubenjochspitze (2659m)

Vom Flexenpass


Skitour

900 hm

Karte