gut
Unten: Sulz
Noch ausreichend Schnee ab Zervreila. Waren wegen Anfahrt mit Start um 10:00 etwas spät dran, Aufstiegshänge gerade am Auffirnen, also alles ohne Harscheisen. Am Gipfelhang noch pulvrig. Abfahrt über die NW-Flanke im gesetzen Pulver sehr gut, nur beim Queren vom Hauptgipfel auf Steine achten. Steile Abfahrt am Schlusshang zur Läntahütte (ca. 15:00) in - von oben gesehen - der rechten der 3 Rinnen. Nur im Mittelteil aufpassen, da Eiswulst. Hier kann man aber noch weiter nach rechts ausweichen. Dann weiter runter zum Bach und kurz hoch zur Hütte.
Natürlich tageszeitlichen Sonnenstand beachten, aber ansonsten - gerade in den tiefer gelegenen Hängen - auch eher wenig Schnee.
Schnee zwar insgesamt nicht so viel, aber ausreichend. Abfahrt zur Läntahütte in den Rinnen bestimmt auch noch eine Weile möglich, der Rest sowieso.
Für die Abfahrt haben wir uns vom Gipfel nach W orientiert, sind dann aber etwas zu früh abgefahren und mussten uns - auch wegen der nicht so hohen Schneelage - ein bisschen heruntermogeln. Besser gewesen wäre, bis nahezu zu Pkt. 3023 zu queren und dann einen schöneren Hang runter bis unter Pkt. 2768 und in der Verlängerung weiter bevor dann unter Pkt. 2610 nach links abgebogen wird.
Letzte Änderung: 02.04.2017, 12:09Aufrufe: 1079 mal angezeigt

Furggeltihorn (3043m)