Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Mit dem Auto sind wir heute bis Restaurant Suld 1080m gefahren.Die Barriere in Aeschiried war noch geschlossen aber du kannst rechts Drumherum Fahren.
Ab Suld müssen die Ski 800m und 150Hm getragen werden.
Ab P.1220m hat es noch knapp Schnee mit kurzen tragstrecken und ab Abzweiger 1380m hat es eine durchgehende Schneedecke.
Wir sind heute direkt über das Steile Dach auf den First aufgestiegen.
Der Schnee war in der Abfahrt um 12.00 Uhr zuoberst Hart aber griffig.
Unter 2200m-1800m schöner sulz und darunter Nassschnee fahrbar.
Keine
Tragstrecken werden immer länger und ist unten nicht mehr empfehlenswert,oberhalb 1600m wären die verhältnisse noch super
Einkehr Restaurant Panorama in Aeschiried da sieht man nochmals auf das Gipfelziel zurück
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2017, 20:51Aufrufe: 2943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

First (2440m)

Von Aeschiried über Suld und Höchstbode

Karte