Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Leicht vom Wind gepresster Schnee , teils harte Abschnitte im Aufstieg. Zeitweise aber auch eingeblasener Pulver.
Keine grossen Triebschneeansammlungen/Wechten und SE-seitig gute Bedingungen.
Abfahrt teils ziemlich hart und unruhig, im unteren Teil aber auch noch etwas Pulver.

Lawinengefahr Stufe 2 (mässig) aber Achtung vor Triebschneeansammlungen im gesmaten westlichen Sektor.
Aufgrund des schönen aber kalten Wetters (-20 Grad) voraussichtlich so bleibend
der Aufstieg via N-Grat hat einen etwas alpinen Charakter, da die Ski für ein paar 100m über den Felsgrat getragen werden mussten. Allerdings eher einfaches Gelände ohne ernsthafte Absturzgefahr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2017, 20:56Aufrufe: 2191 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["http:\/\/toposvalbard.npolar.no\/"]

Webcams

Nordenskiöld Fjellet, Svalbard (1051m)

Nybyen - Longyearbreen - Tverrdalen - Platabreen - N-Grat

Karte