Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Ab Plaun dals Bovs oder Buffalora noch immer top Verhältnisse. Auch der Munt Buffalora sah gut aus!
Ab spartavias Minschuns nicht mehr zu Empfehlen (2 kurze Tragestellen).
Nordcouloir (NNO direkt vom Gipfel abgefahren) mit 500 Hm Couli-Abfahrt top!
Bleibt sicher noch 2-3 Wochen gut. Dann lieber ab Buffalora aufsteigen.
Sehr schöne Nachmittagstour!
Der Nordcouloir bietet momentan sehr gute Verhältnisse auf! Ich bin 10 m unter dem Gipfel (NW) direkt abgefahren! Zuerst über 40 Grad steil, dann je weiter desto angenehmer.
500 Hm in bestem Pulver. Auf ca. 2400 Hm in NW-Richtung aus der Steilflanke rausfahren. Vorsicht, sonst kommt man in die Fluh oberhalb von Costa dal Piz Daint raus.

Ich bin bis spartavias Minschuns hinabgefahren, dort 2 kurze Tragestellen. Über Plaun dals Bovs oder Buffalora ohne Tragestellen möglich.
Munt Buffalora, Piz Daint top! Piz Schumbraida & Tea Fondada im Val Mora ab 1'840 Schnee (Fahrbewilligung bei der Gemeinde erforderlich oder mit dem Bike)!
Für eine günstige Unterkunft im Val Müstair (bis 12 Personen) bei mir melden!
Euch weiterhin schöne Touren, enjoy it!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2017, 16:44Aufrufe: 3355 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Daint (2968m)

Von Plaun dal Bovs und direkte Nordabfahrt

Karte