Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab 1340 m Schnee, zuerst mit kleinen Unterbrüchen, dann durchgehend. Strichboden westlich umgehen, da aper.
Durch den lichten Wald dann zurück zur Route und über die steile Stelle mit Harscheisen weiter zum Gipfelhang. Dieser war komplett gefroren, sogar noch gegen Mittag, da der Gipfel von Quellwolken umhüllt war.
Dementsprechend pickelharte Abfahrt, weiter unten Nassschnee, aber gut fahrbar, auch in den unteren Partien.
Die Tour bleibt sicher noch einige Tage gut, besonders auch wenn der Gipfelhang wieder aufsulzt. 1/3 zu Fuss 2/3 mit Skis, deshalb als Frühlingstour sicher vertretbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2017, 13:43Aufrufe: 3369 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Selun (2205m)

Von Starkenbach oder von Vorder Starkenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1314 hm

3.0 h

Karte