Falls du noch Pulverschnee suchst - wir haben ihn gefunden!
Traumhafte Verhältnisse heute vom Parkplatz bis zum Gipfel.

8.15 gestartet, etwas Wind, knapp über null Grad. Beim Aufstieg waren Harscheisen sehr hilfreich, da die Neuschneeschicht von gestern auf der harten Unterlage im steileren Gelände leicht abrutschte.
Route links vom Biregraben über die steile Flanke hoch (da schon Harscheisen montiert). Am Morgen schönes Wetter, das aber bald zuzog und teilweise nur noch wenige Meter Sicht. Wir beschlossen daher kurz vor dem Gipfelgrat umzukehren. Die Abfahrt bei wechselnden Sichtverhältnissen auf schönstem Pulver überzeugte so sehr, dass wir nach der Hälfte erneut die Felle aufklebten und wieder aufstiegen. Diesmal gute Sicht und dank der frischen Spur unseres Vorgängers auf den Gipfelgrat (vielen Dank!) problemloser Aufstieg bis zum Gipfel.
Kurz nach 12 Uhr Abfahrt bei Verhältnissen, die so gar nicht in den April passen. Schöner Pulver auf tragender Schicht bis zum Parkplatz.
Unten ca. 0-5 cm Neuschnee, oben 10-15 cm, teilweise leicht verweht. Überall ausgezeichnet bis sehr gut fahrbar, am untersten Steilhang je nach Exposition unterschiedlich tiefer Schnee oder geringes Einbrechen durch die tragende Schicht.
Alles Weitere sagen die Bilder.
Morgen sicher noch super, durch die Sonne sicher bald mal kurze Tragestellen ab Parkplatz, die ich aber gerne in Kauf nehmen würde! Nordhänge sicher noch einige Zeit gut. Früh losgehen!
Letzte Änderung: 06.04.2017, 23:54Aufrufe: 2692 mal angezeigt

Albristhorn (2762m)