Verhältnisse vom 07.04.2017

Chaiserstuel (2400m): Bannalp-Chaiserstuel-unterhalb Hasenstock-Bannalp

SkitourGuter Eintrag
Ich wollte eigentlich von der Schonegg hintenrum auf den Ruchstock, aber als ich (schon reichlich spät unterwegs...) auf der Schonegg ankam, zogen plötzlich Wolken auf und hüllten die hohen Gipfel um Engelberg ein. Alleine im Nebel an einer Tour, die ich noch nie gemacht habe? No go. Das veranlasste mich zum Verzicht, statt dessen ging ich auf den Chaiserstuel. Problemloser Aufstieg, der Neuschnee ist an der Sonne bereits umgewandelt, und auch der steile Hang hinauf zur Schonegg war gut griffig und einfach zu gehen. Sehr schöne Gipfelrast in Gesellschaft von zwei netten Urnern, die mir einige (für mich neue) Routen aus dem Gitschenen-Bereich erklärten. Die Abfahrt bot dann besten Sulz bis zur Hütte auf 2100 MüM, und dort lockten mich die schönen Hänge unterhalb des Hasenstocks, inzwischen war auch das Wetter wieder besser. Also Felle nochmals drauf und bis unter die Felsgipfel aufgestiegen, ca 2400 MüM. Diese Abfahrt war dann der absolute Hammer des Tages (siehe Bilder...), und hochbefriedigt schwang ich hinunter zur Bannalp.
Alle Touren ab Bannalp bleiben wunderbar.
Meine Annäherungsversuche an den Ruchstock bleiben vorläufig zaghaft, aber s blaie Bähnli fährt ja noch ein bisschen ;-)

Chaiserstuel (2400m)

Bannalp-Chaiserstuel-unterhalb Hasenstock-Bannalp
Von Bannalp auf die Schonegg, dann dem Normalweg nach zum Chaiserstuel. Abfahrt durch die Flanke bis zur Hütte 2100 MüM unterhalb Schonegg. Wiederaufstieg bis zu den Felsgipfeln des Hasenstocks. Abfahrt zur Bannalp.
Letzte Änderung: 07.04.2017, 17:33Aufrufe: 2131 mal angezeigt

Chaiserstuel (2400m)