Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2017

1273 Kjafjord Alps (1273m): Von Engneset der Aufstiegsvariante 2 zum Sorbmeaisa entlang bis auf den Verbindungsgrat zwischen Sorbmeaisa und Goahtekaisa

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 830m
ausgezeichnet
Unten etwas weich, aber mit Neuschnee zugedeckt. Ab 400 MüM Pulver, der nach oben laufend zunimmt.
Bleibt noch einige Zeit gut. Viel Schnee im Gebiet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

1273 Kjafjord Alps (1273m)

Von Engneset der Aufstiegsvariante 2 zum Sorbmeaisa entlang bis auf den Verbindungsgrat zwischen Sorbmeaisa und Goahtekaisa
Nach der schönen Tour auf den Storhaugen musste der Schönwetter-Nachmittag noch sinnvoll genutzt werden. Deshalb entschlossen wir uns, bei Engneset nochmals etwas aufzusteigen.

Start beim Allerwelts-Laden vor Engeset. Linkerhand einige Parkplätze. Die Spur war ersichtlich, deshalb mal los. Durch den Wald etwas mühsam (Bäume nahe beisammen). Ab 250 Höhenmeter lichtet sich der Wald und es wird immer schöner. Bei 500 MüM flacht es ab und es geht eins weites Tal hinauf Richtung Grat. Angesichts der Tageszeit kehrten wir bei 830 MüM dann um und genossen die tolle Abfahrt.
Letzte Änderung: 07.04.2017, 21:03Aufrufe: 1458 mal angezeigt

Metadaten