Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2017

Rinderhorn (3448m): Von Sunnbüel über Schwarenbach

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aufstieg zum Rindersattel morgens hart, aber griffig. Auf dem Grat Neuschnee. Dito im Gipfelhang. Zuoberst aber abgeblasen.
Starker Wind am Gipfel, sonst mässiger Wind. Gipfelpicnic daher "abgeblasen" und im Schwarenbach nachgeholt.
Abfahrt: erste 150 HM hart, aber schön griffig und sehr gut zu fahren. Danach verblasener Presspulver 5-20 cm, wechselnd. Sehr schön zu fahren. Auf ca. 2800 m beim Uebergang ins Rindertälli nahtloser Uebergang zu perfektem Sulzschnee, der sich bis Spittelmatte durchzog.
Abfahrt um 14 Uhr passte.
Die nächsten drei Tage bleibt das in etwa so. Bei Wärme und Windstille wird sich der Neuschnee aber wohl umwandeln. Der Wind hat ihn bisher noch ganz gut konserviert.
Erste Bahn um 8:30 hoch. Bei Verhältnissen wie heute passt das. Wenn windstill und noch wärmer, wird das zeitlich knapp. Dann besser in Schwarenbach übernachten (zu empfehlen).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rinderhorn (3448m)

Von Sunnbüel über Schwarenbach
Sunnbüel Bergstation - Schwarenbach - Rindertälli - Rindersattel - Grat - Gipfelhang und Gipfel. Abfahrt Gipfelhang, dann Nordwesthänge Richtung Rindertälli und in dieses. Zurück nach Schwarenbach und Sunnbüel.
Letzte Änderung: 07.04.2017, 21:04Aufrufe: 2849 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rinderhorn (3448m)

Von Sunnbüel über Schwarenbach


Skitour

ZS

1630 hm

5.0 h

Karte