Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: schwach bzw teilweise mässiger Wind aus ost- bis nördlicher Richtung. Zu Beginn leicht bewölkt, später sonnig.
Schnee: im Aufstieg hart mit vielen alten Nassschneerutschen, Y-Couloir recht guter Trittschnee, Felsgrat mit viel Schnee drinn(nur wenig wirklicher Felskontakt), in der Abfahrt top Sulzschnee.

Hüttenzustieg: der viele Schnee zu Beginn in All'Acqua täuscht, bald ist Skitragen angesagt bzw. besser gleich am Anfang Skis aufbinden und bis kurz vor der Hütte den Sommerweg benutzen. Die letzten ca.20 Min. dann auf Skis. Dito natürlich für den Abstieg/Abfahrt.
Hütte - Gipfel - Hütte bleibt noch einige Zeit gut. Hüttenzustieg immer weniger Schnee.
Wunderbare Skihochtour die von allem etwas bietet. Dazu in schönster Landschft.
Schwierigkeit sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Das Y-Couloir ist steil und am Schluss geht es ausgesetzt zum Gipfel.
Wir haben für die Abfahrt die Route 107b über die Alpe Nuova gewählt. War top!
Speziellen Dank an die Hüttenwartin welche uns vorzüglich verpflegte(Halbpension), obwohl die Hütte eigentlich unbewartet wäre! Solche Gastfreundschaft ist nicht alltaglich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2017, 22:56Aufrufe: 2941 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Rotondo (3192m)

Von der Capanna Piansecco durch die Rinne zu P. 2773

Karte