gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start um 10 Uhr bei -1°, bewölkt mit Aufhellungen, windig. Schneedecke gefroren. Durch die nördliche Ausrichtung hat es noch Schnee bis fast zum Startpunkt auf ca. 1600m. Direkter Aufstieg westlich des Bachtobels über die Steilstufe mit Harscheisen. Danach ohne Harscheisen einfach über relativ flaches, coupiertes Gelände und dann steil (35°) den Gipfelaufbau hinauf. Gute, griffige Spur. Bei den jetzigen Bedingen einfache Tour. Wir haben heute auf den Gipfel verzichtet und sind kurz davor umgekehrt, da der Schnee im unteren flacheren Teil deutlich besser war.
Abfahrt um 13 Uhr, im oberen steilen Teil teils gedeckelter Pulver. Im flacheren unteren Teil dann absoluter Traumsulz bis zum Auto!
Bleibt noch gut, im untersten Teil der Steilstufe wird man bald ein kurzes Stück laufen müssen.
Geplant war heute das Sentischhorn am Flüelapass, da aber entgegen dem Wetterbericht am Morgen in der Ostschweiz alles wolkenverhangen war, haben wir uns für eine Tour etwas weiter südlich entschieden. Und weil es letzten Montag so schön war, sind wir heute gleich nochmals aufs Marscholhorn.
Letzte Änderung: 07.04.2017, 23:10Aufrufe: 1819 mal angezeigt

Marscholhorn (2963m)