Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei Tagesanbruch losgegangen. Ski auf dem Rucksack aufgeschnallt. Der Schnee beginnt erst nach einer halben Stunde Aufstieg beim Kartigel. Im Talkessel liegen imposante Lawinen, welche hier aus allen Seitentälern zusammenfliessen. Weil der Schnee im steilen Aufstieg am Kartigel hart gefroren war blieben die Ski bis 1900 m auf dem Rücksack. Zu Fuss war der enge, steile Aufstieg besser zu überwinden. Weiter bis zum Skidepot auf guter Spur. Aufstieg zum Gipfel ebenfalls gespurt. Steigeisen zu empfehlen.
Die Abfahrt war ein Genuss. Der oberste lange Hang hatte 30 - 20 cm Pulver und eingewehten Triebschnee. Unterhalb gingen die Verhältnisse nahtlos in Sulz über.
Könnte bei Erwärmung schlechter werden.
Das Rohrspitzli ist eine der schönsten Touren der Zentralschweiz. Technisch und konditionell anspruchsvoll mit wunderschöner, langer Abfahrt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2017, 17:30Aufrufe: 2808 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rohrspitzli (3220m)

Von Bi der Chappele (Meien) auf Route 257b zum Gipfel und retour

Karte