Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start in Doldenhornhütte (nur Winterraum offen) um 06:30. Schnee meistens hart (Harscheisen). Couloir sehr gut begehbar (Tritte halten). Gletscher sehr gut eingeschneit. Auf 3350 m quert eine riesige Spalte die ganze Gletscherbreite und nur ganz links ist ein Durchkommen. Die Brücke sieht mittelfristig (Spätfrühjah) nicht sehr haltbar aus. Abfahr vom Gipfel um 12 Uhr. Fast alle Schneearten angetroffen. Noch etwas Pulver, viel Presspulver, harte Oberfläche und Bruchharst. Für Sulzschnee im unteren Teil war ich noch etwas zu früh.
Fischmaul ging ab vis-à-vis Hang der Hütte
Dürfte noch eine Weile so bleiben. Zurzeit muss man die Skis im Aufstieg zur Doldenhornhütte 2/3 tragen. Das wird tätglich länger.
Toller Berg, super Wetter ohne Wind
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2017, 19:17Aufrufe: 3560 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Ab Doldenhornhütte über Obere Biberg (NW-Flanke)

Karte