Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.04.2017

Stanskogel (2757m): Von Kaisers

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wenn man mal die Mühe für die Tragestellen abzieht, eine super Tour. Die Ski bis Ende der Steilstufe oberhalb der Bodenalpe getragen. Ein kurzes Stück vor der Bodenalpe ging auch noch mit Ski.
Dann durch schönes kuppiertes Skigelände über die Steilstufe und durch die Wanne zum Joch. Mit den Ski bis zum Anfang des felsigen Gratteils. Zu Fuß zum Gipfel.
Oben war's schon recht weich (Südausrichtung), aber runter zur Almajuralpe war es klasse.
Wer das Tragen sich scheut, kann noch ne Weile.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Stanskogel (2757m)

Von Kaisers
Start in Boden unterhalb Kaisers (wenig Parkmöglichkeiten). Auf der Alpstraße ins Almajurtal bis zur Bodenalpe. Hier dem Sommerweg zur Leutkircher Hütte folgen. Nördlich and der Hütte vorbei. Durch eine Wanne zum Winterjöchl. Hier links hoch zum Vorgipfel. Über den Grat zum Hauptgipfel.
Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 08.04.2017, 19:54Aufrufe: 1679 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Stanskogel (2757m)

Von Kaisers


Skitour

1400 hm

Karte