Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Abfahrt zum Panoramaplatz vom Mittelallalin via die Pisten, mit kurzen Liftabstecher, um noch einen weiteren langen Pulverschneehang mitzunehmen bei der Anfahrt zum Anfellplatz.

Achtung, direkt nach dem Anfellplatz die UNTERE Spur wählen, mit der oberen kommt man beim nächsten Felsriegel plus Bergschrund nicht durch.
Steigeisen nicht gebraucht, Harscheisen ebenso wenig, aber das könnte sich in den nächsten Tagen wieder ändern, wenn die Steilstufe härter wird, was schnell der Fall sein dürfte, da die Schneeauflage an der engsten Stelle nur dünn ist. Gletscher einigermassen eingeschneit, aber weniger als in anderen Jahren, Spalten beachten! Gewisse Séracs waren zudem recht aktiv.
Sehr mild, im dünnen Shirt bis zum Gipfel aufgestiegen, kein Wind.

Abfahrt im oberen Teil teilweise etwas ruppig und Schnee oberflächlich leicht angezogen. Im unteren Teil bis zum "Einfädeln" auf die Piste beim Spielboden schöner lockerer Pulverschnee, genial zu fahren. Von dort auf der Kunstschneepiste problemlos bis zum Dorfrand Saas Fee.
Nach der Störung vom Monatgabend neu beurteilen, wobei Saas Fee ja in der Regel Südseitenwetter hat und weniger Niederschläge abbekommen dürfte als der Norden. Steilstufe wird wahrscheinlich rasch hart werden, dann Harscheisen zwingend.
Letzte Änderung: 09.04.2017, 08:31Aufrufe: 2135 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alphubel (4206m)

Vom Panoramaplatz zum Gipfel

Karte