Für die Jahreszeit im unteren Bereich wenig Schnee.
Mit dem Auto kann bis zur Barriere oberhalb Stäffeli gefahren werden (es wäre gut, wenn vor der Barriere noch Platz zum wenden freigelassen wird).

Oben bei den Felsen, wo es im Sommer rechts herum geht, sind wir die Schneerinne hoch und auch wieder runter.
Wir waren am Morgen froh, dass wir Steigeisen und Pickel dabei hatten, da der Schnee gefroren war.
Es gab auch ein Aufstiegsspur dem Wanderweg entlang, allerdings ist dieser noch mit Schnee gefüllt und ein Ausrutschen wäre wohl nicht zu halten (ich würde mir das nicht zumuten).
Oberhalb dann teilw. dem Weg entlang, welcher auch noch viel Schnee hat, teilweise direkt im Schnee.
Abstieg anaolog.
Der Schnee wurde weicher, aber auch im Abstieg waren wir froh für den Pickel und die Steigeisen.
Die nächsten Wochen muss weiterhin mit Schnee im oberen Teil gerechnet werden, sodass sich jeder selber überlegen muss, was er mit welchen Hilfsmitteln machen kann. Eine Wanderung ist es momentan nicht auch wenn schon ein paar Leute unterwegs waren!
Turnschuhe (oder Neudeutsch Trailrunnerschuhe) sind auf alle Fälle momentan nicht ratsam.
Letzte Änderung: 09.04.2017, 17:23Aufrufe: 1868 mal angezeigt

Mittaggüpfi (1917m)