Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Die Abfahrt ist erst ab Mittag empfehlenswert.
Unten ist der Schnee äusserst knapp. Erst ab dem hinderste Chirel kann man die Ski anziehen. Danach mit Unterbrüchen der Strasse entlang soweit ok.
Bei der Alphütte Pt. 1926 muss man die Nerven haben, dass es dahinter dann schon mal Schnee hat... ich hatte diese nicht und versuchte es zuerst mit einem Aufstieg durch das Couli zum Pt 2382. Daraus wurde dann nix.
Zwei abfahrende Engstligtaler ermutigten mich bei der Hütte, erneut anzufellen und den Weg oberhalb zu begehen....
Tatsächlich gab es auf dem Weg ein begeh- und befahrbares Schneeband :-) .
Das Tälchen dahinter war dann mein Sülzli-là und rettete dem Tag das grüne Smiley.
Wir waren heute zu dritt am Berg. Es ist eher etwas für die wirklichen Fans, aber der Hang vom Gipfel zur Hütte ist im Sulz halt schon ein Hochgenuss. Dass es an den folgenden Tage noch zusammenhängen geht ist eher unrealistisch.
Ein 4WD Fahrzeug fuhr bis Erbs Chirel, zwei weitere parkierten nach der Kurve Pt. 1315. Dahinter hat es heikle Eispassagen.
Winterhore und Ladholz wurden auch gemacht, da ist die Schneesituatuion noch besser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2017, 20:59Aufrufe: 1941 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

aus dem chirel tal über die w-flanke

Karte