Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gestern waren wir auf dem Similaun und heute ebenfalls bei Prachtswetter auf der Fineilspitze, beide Touren haben gute Tourenverhältnisse - aber im ganzen Gebiet sehr wenig Schnee!! Der Hüttenwart auf der Similaunhütte hat gesagt, dass es noch nie so wenig Schnee im Gebiet hat wie jetzt.. Schneeverhältnisse sind von Sulz, über Hartschnee bis zu wenig Pulver. Die Gletscher sind soweit gut eingeschneit, trotz geringer Schneelage.
Wenn es keine neuen Niederschläge mehr geben wird, ist die Skitourensaison im Vinschgau bald vorbei.
Sehr freundliche und gute Bewirtung in der Bella Vista und Similaun-Hütte. Am Freitag wollten wir zur Weisskugel, infolge extremen Höhensturm und schlechter Sicht, kehrten wir aber am Steinschlagjoch um. Die Wetterprognose meldete für diesen Tag sonniges Wetter.. soviel mal wieder zu Wetterprognosen.
Letzte Änderung: 09.04.2017, 20:32Aufrufe: 2578 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Fineilspitze (3516m)

vom Rifugio Bella Vista / Gasthaus Schöne Aussicht zur Fineilspitze

Karte