Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2017

Burralltoppen Nordgipfel, Svalbard (923m): von Fritham via Gangskaret über den westlichen Rücken auf den nördlichen Gipfel des Burralltoppen (923müM)

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
etwas Triebschnee in den Mulden in der Westfalnke, ansonsten meist hart und windgepresst.
Aber aufgrund der etwas wärmeren Temperaturen (knapp -10°C) und Sonne war der Schnee einiges weicher als noch in den letzten Wochen und schön zu fahren.
momentan leicht wärmere Temperaturen (knapp -5°C) deshalb besser werdende Schneebedingungen, allerdings verbreitet ein Winddeckel.
Im Rahmen unseres Schnee-/Lawinenkurses haben wir auf der Abfahrt auf ca 750müM (Westflanke/30°/bei ca 20cm Triebschneeschnicht) einen einen ECT gemacht mit dem Ergebnis: ECTN (ohne propagierenden Bruch)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Burralltoppen Nordgipfel, Svalbard (923m)

von Fritham via Gangskaret über den westlichen Rücken auf den nördlichen Gipfel des Burralltoppen (923müM)
von den Hütten bei Fritham nach Süden auf den kleinen Pass (Gangskaret) und von dort aus dem steiler werdenden Rücken in der Westflanke hinauf bis zum Gipfelgrat (923 müM).
Abfahrt via Aufstiegsspur bzw. in der Westflanke zurück nach Fritham.
Letzte Änderung: 09.04.2017, 21:16Aufrufe: 737 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Burralltoppen Nordgipfel, Svalbard (923m)

von Fritham via Gangskaret über den westlichen Rücken auf den nördlichen Gipfel des Burralltoppen (923müM)


Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte