Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2017

Tierberg (2647m): Von Wendenläger über Wendengletscher auf Grassenbiwak

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Schnee ab Wendenläger (sehr knapp, meist Lawinenkegel), durchgehend Schnee mit überschneiten und älteren Lawinenkegeln ab Rossboden. Ab da zunehmende Schneemenge, Aufstieg sehr direkt durch kurzes Coulli bei schwarze Berg/ 2100 mit Ski tragen. Achtung: in Abfahrt oder Skiaufstieg nicht zu sehen: unter dem Deckel ist nasser Griesschnee. Meisten Lawinen schon unten aber es hat noch Potential: tageszeitliche Erwärmung.
Abfahrt 13:30 über Aufstieg: ca 30 min zu spät. Unten schon sehr weich.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Tierberg (2647m)

Von Wendenläger über Wendengletscher auf Grassenbiwak
Vom Wendenläger über Wendengletscher zum Grassenbiwak.
Letzte Änderung: 10.04.2017, 17:03Aufrufe: 1775 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Tierberg (2647m)

Von Wendenläger über Wendengletscher auf Grassenbiwak


Skitour

ZS

1000 hm

3.0 h

Karte